Drogen hinterm Steuer: Menowin Fröhlich muss ins Gefängnis

23.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr
Menowin Fröhlich −Foto: Foto:

Ingolstadt (dk) Menowin Fröhlich, der ehemalige Kandidat bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) muss ein Jahr lang ins Gefängnis. Das entschied das Amtsgericht Heidelberg. Der Grund? Der Ingolstädter war unter Drogeneinfluss mit dem Auto gefahren.

Die "Bild"-Zeitung berichtete, dass der 29-Jährige im August vergangenen Jahres auf der A5 zwischen Darmstadt und Heidelberg in eine Kontrolle geraten war. Der Wagen war wohl aufgefallen, weil der Fahrer Zeugen zufolge in Schlangenlinien gefahren sein soll. Polizisten sollen das Fahrzeug angehalten und einen Drogentest für den Fahrer angeordnet haben.

Dabei kam laut "Bild" heraus, dass Fröhlich Kokain genommen hatte. Der Sänger fehlte zur angesetzten Verhandlung am 13. Februar unentschuldigt. Er sei dann zwei Tage später verhaftet und zum Prozess am 20. Februar vorgeführt worden.

Vor Gericht habe er sich angeblich reumütig gezeigt. Die Verhandlung habe rund eineinhalb Stunden gedauert. Der Richterin zufolge habe er eingeräumt, dass er ein Kokain-Problem habe. Das Gericht verhängte laut „Bild“-Zeitung eine Haftstrafe von einem Jahr – ohne Bewährung. Diese sei jedoch noch nicht rechtskräftig. Fröhlich befinde sich derzeit noch auf freiem Fuß.