Samstag, 25. Februar 2017 |

 

 

Kuriose FCI-Fanartikel in Prag gefunden

Ingolstadt/Prag (dk) Auf Matrjoschkas im FCI-Outfit stieß der Leserreporter Mandfred Endtner in einem Souvenir-Shop in Prag.
weiter...

 

 

 

Pfau Leserreporter Burg Trausnitz

Buntes Gefieder im Frühling

Landshut (dk) Im Frühjahr zog es Leserreporter Christian Lang mit seiner Kamera auf die Burg Trausnitz.
weiter...

 

 

 

Surfer auf dem Eisbach, München

Surfer im Eisbach

München (dk) Unser Leserreporter Ralf Laub hat Mitte Februar einen Eisbach-Surfer fotografiert.
weiter...

 

 

 

Erster Star im Frühling

Der Frühling kommt

Reichertshausen (dk) Der Schnee ist längst geschmolzen und die Temperaturen steigen nach und nach. Während die ersten Knospen noch auf sich warten lassen, erfüllen Vügel die Natur wieder mit Leben.
weiter...

 

 

 

Schwäne Rohrbach Winter Frühling Frühjahr

Spaziergang im Frühjahr

Rohrbach (dk) Bei einem Sonntagsspaziergang in Rohrbach mit ihrem Hund Chaya kamen Leserreporterin Iris Gabi diese Schwäne vor die Linse.
weiter...

 

 

 

Baggersee

Winterliche Romantik am Baggersee

Ingolstadt (dk) An einem ruhigen und harmonischen Tag am Baggersee nahm Leserreporter Veysel Akkanat dieses Bild auf.
weiter...

 

 

 

Neues Schloss bei Nacht

Neues Schloss bei Nacht

Ingolstadt (dk) Am Paradeplatz, vorbei am Neuen Schloss in Richtung Fußgängerzone. So schön nostalgisch kann die Ingolstädter Altstadt bei Nacht aussehen.
 1 Kommentare |weiter...

 

 

 

Winterdienst im Einsatz

Hettenshausen (dk) Während die Welt noch schläft, ist der Winterdienst schon längst unterwegs.
 1 Kommentare |weiter...

 

 

 

Toter Fuchs

Toter Fuchs in Ingolstadt

Ingolstadt (dk) Verschiedenste wilde Tiere leben in Ingolstadt. Füchse sind aber doch eher ein seltener Anblick. Fast schon friedlich schlafend sieht dieses Exemplar aus. Woran er wohl gestorben ist?
weiter...

 

 

 

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang am Baggersee

Ingolstadt (dk) Neigt sich der Tag dem Abend zu, färbt sich das Himmelsblau zu einem feuerroten Schein. Die Schweizer Lyrikerin Anna Barbara Urner dichtete einst: "Goldene Abendsonne, wie bist du so schön, nie kann ohne Wonne, deinen Glanz ich sehn."
weiter...

 

 

 

Einsamer Baum im Winter

Eiche trotzt dem Winter

Ingolstadt (dk) Im Herbst verlieren die Bäume ihre Blätter, um die kalten, sonnenarmen Wintertage zu überstehen. Was bleibt ist nur das Gerippe wie von dieser Eiche, die einen schaurig-schönen Anblick ergibt.
weiter...

 

 

 

Bisamratte

Eine Bisamratte am Fluss

Sollnau (dk) Leserreporter Klaus Kaufer gelang ein Schnappschuss von diesen munteren Gesellen am Sonntagnachmittag an der Altmühl in Sollnau. Die Bisamratte gilt als hervorragender Schwimmer und kann bis zu zehn Minuten unter Wasser tauchen.
weiter...

 

 

 

Skulptur im Sonnenuntergang

Skulptur im Sonnenuntergang

Eichstätt (dk) Einst stellte der Bildhauer Alois Wünsche-Mitterecker seine Skulpturen in das Hessental bei Eichstätt. Sie symbolisieren die Sinnlosigkeit von Krieg und Gewalt.
weiter...

 

 

 

Der Winter von seiner schönen Seite

Der Winter von seiner schönen Seite

Geisenfeld (dk) Bei wolkenfreiem Himmel und strahlendem Sonnenschein gibt es nicht schöneres, als einen langen Waldspaziergang. Leserreporterin Kerstin Thorwarth schickte uns diesen schönen Anblick in Ainau bei Geisenfeld.
weiter...

 

 

 

Zugefrorene Altmühl bei Pappenheim

Vereiste Altmühl in Pappenheim

Pappenheim (dk) Leserreporter Christian Lang fotografierte die Altmühl in der Nähe von Pappenheim. Die anhaltend Temperaturen unter Null Grad ließen die Oberfläche des Flusses einer interessanten Struktur erstarren.
weiter...

 

 

 

Paar Reichertshofen zugefroren Winter

Zugefrorene Paar in Reichertshofen

Reichertshofen (dk) Leserreporter Ralf Laub fotografierte die zugefrorene Paar in Reichertshofen. Der Dauerfrost lässt auch die Flüsse langsam zufrieren.
weiter...

 

 

 

Paddeln auf der Donau Winter zugefrorene Eisschicht

Paddeln auf der langsam zufrierenden Donau

Ingolstadt (dk) Bei Dauerfrost zieht sich langsam auch eine Eisschicht über die Donau. Leserreporter Carsten Negele vom Faltbootclub Ingolstadt hat das in seinem Foto festgehalten.
weiter...

 

 

 

Donau zugefroren Großmehring

Die Donau friert zu

Großmehring (dk) Die frostigen Temperaturen im Januar lassen auch die Donau langsam zufrieren. Leserreporter Daniel Friedmann nahm dieses Bild mit seiner Kamera auf.
weiter...

 

 

 

Raureif Hopfengarten Wolnzach

Raureif im Hopfengarten

Wolnzach (dk) Im Winter bei eisigen Temperaturen erstrahlen die Hopfengärten überzogen mit Raureif. Leserreporterin Heidi Czerny hat das für den Donaukurier eingefangen.
weiter...

 

 

 

BMW Welt

BMW-Welt in München bei Nacht

München (dk) Bei einem Ausflug in die Landeshauptstadt hat Leserreporter Ralf Laub einen Abstecher zur BMW-Welt gemacht und dieses Foto geschossen.
weiter...

 

 

 

Winter Schlitten Traktor

Mit dem Schlitten vom Traktor gezogen

Ingolstadt (dk) Ein echtes Schlittenabenteuer kam den Leserreportern des "studioin.de" vor die Linse: Mit dem Traktor durch den Schnee ließen sich diese Kinder ziehen.
weiter...

 

 

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)