Dienstag, 21. November 2017
Lade Login-Box.
 

 

Horizonte: Junge Theatertage. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des Stadttheaters finden vom 23. bis 31. Januar Jugendtheatertage statt. Nach einem Festakt finden unter anderem Konzerte, Podiumsrunden oder Theateraufführungen auf die Bühne.

 

 

Ingolstadt: Vom Wert der Dinge

Vom Wert der Dinge

Ingolstadt (DK) Wer hat meine Hose hergestellt? Sind Pappbecher besser als Plastikbecher? Können Tiere fühlen? Woher kommen eigentlich alle Teile, die in meinem Handy stecken? Wie alles mit allem zusammenhängt, erklärte Leandro Kees und seine Performing Group im Rahmen des Kinder- und Jugendtheaterfestivals "Horizonte", das noch bis Sonntag in Ingolstadt stattfindet. "TRASHedy" heißt der anspielungsreiche Titel.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Tabledancing mit Moses

Tabledancing mit Moses

Ingolstadt (DK) Kein Bier für Moses. Er sitzt am Bühnenrand, zwischen Marc und Sean, und hält seine Wasserflasche fest. Schließlich war die Tour auf den Berg Nebo (808 Meter!) kräftezehrend. Und Moses ist immerhin schon 120 Jahre alt.
weiter...

 

 

 

Stuttgart: "Wir müssen uns einmischen"

"Wir müssen uns einmischen"

Stuttgart (DK) Den ersten Theaterbesuch hat Brigitte Dethier in ihrem Tagebuch festgehalten. Da war sie etwa zehn und schwärmte begeistert von "Mary Fairy Lady" im Hamburger Operettenhaus - mit Heidi Brühl und Paul Hubschmid. Es handelte sich natürlich um "My Fair Lady" - und war "so groß", dass es fortan um Brigitte Dethier geschehen war. Der Theatervirus hatte sie infiziert. Heu-te zählt sie zu den profiliertesten Regisseurinnen der deutschen Kinder- und Jugendtheaterszene. Und wird an der Podiumsdiskussion über "Theater von morgen" teilnehmen, die am Sonntag, 24. Januar, im Rahmen des "Horizonte"-Festivals stattfinden wird.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Ein Blick hinter die Kulissen   aus Kindersicht

Ein Blick hinter die Kulissen aus Kindersicht

Ingolstadt (DK) Fragen über Fragen. Auf dem Tisch liegen Zettel mit vielen Fragen. Außerdem eine Kamera, ein Mikrofon, Aufnahmegeräte, Papier, Stifte und vieles mehr.
weiter...

 

 

 

 

 


Fehler melden