Kultschauspieler Manfred Krug mit 79 Jahren gestorben

27.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:08 Uhr

Leisnig (AFP) Der Schauspieler, Sänger und Autor Manfred Krug ist tot. Der unter anderem aus der ARD-Serie "Liebling Kreuzberg" und dem "Tatort" bekannte 79-Jährige starb am vergangenen Freitag "zu Hause im engsten Kreis seiner Familie", wie sein Management im sächsischen Leisnig am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP bestätigte. Über den Tod des gebürtigen Duisburgers hatte zuerst die "Bild"-Zeitung berichtet.

Zur Todesursache gab es zunächst keine Angaben. Krug lebte zuletzt in Berlin. Er galt als einer der wenigen Künstler, die in Westdeutschland und in der DDR gleichermaßen populär waren. Der gebürtige Duisburger war verheiratet und hatte mit seiner Frau drei gemeinsame Kinder. Im Jahr 2002 bekannte er sich zudem zu einer unehelichen Tochter, die 1998 geboren wurde.