Jubel für "Panikrocker" Udo Lindenberg

25.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:46 Uhr

−Foto: Claus Woelke

München (dk) Keine Panik, sondern Begeisterung: Udo Lindenberg hat am Dienstagabend ein Konzert in der Münchner Olympiahalle vor seinen mehr als 10.000 Fans gegeben. Dabei bot er eine mitreißende Zweieinhalb-Stunden Show mit einem Mix aus alten Hits und Material seines aktuellen Erfolgsalbums "Stärker als die Zeit".

Heute absolviert der 70-jährige Deutschrock-Pionier an gleicher Stelle im Rahmen seiner "Keine Panik"-Tournee ein Zusatzkonzert. Dafür sind noch Restkarten erhältlich. Ebenso gibt es noch Tickets für Lindenbergs Auftritt am 18. Juni im Nürnberger Stadion.


Dem 70-Jährigen merkte man während des Konzerts sein Alter nicht an: Er fegte agil wie immer über die Bühne und erfrischte sich nur gelegentlich mit einem kleinen Schluck aus dem Weizenglas. Insgesamt gab der Künstler 34 Songs zum Besten. Die Show endete mit dem Song "Woody Wodga", begleitet von einem Feuerwerk, das alle Generationen unter den zahlreichen Zuschauern begeisterte.