Ingolstadt
Weihnachtspäckchen des Konzertvereins

24.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:04 Uhr

Ein Superstar in Ingolstadt: Patricia Kopatchinskaja - Foto: oh

Ingolstadt (DK) Auch heuer hat der Konzertverein Ingolstadt eine besondere Geschenkidee vorbereitet: ein Kurz-Abo mit Karten für drei herausragende Konzerte der laufenden Saison.

Am Dienstag, 6. Januar, 19 Uhr, gastiert die Geigerin Patricia Kopatchinskaja im Festsaal. Am Donnerstag, 5. Februar, 20 Uhr, kommt der Schlagzeuger Alexej Gerassimez. Und am Samstag, 9. Mai, 20 Uhr, tritt das Kammerorchester des BR-Sinfonieorchesters auf.

Die Geigerin Patricia Kopatchinskaja gilt als eine der spannendsten Künstlerpersönlichkeiten unserer Zeit. Bei ihrem Konzert präsentiert sie gemeinsam mit der Pianistin Polina Leschenko Sonaten von Mozart, Debussy und Ravel.

Ein alter Bekannter ist der Schlagzeuger Alexej Gerassimez, der 2006 mit dem Musikförderungspreis des Konzertvereins ausgezeichnet wurde. Vor wenigen Wochen erspielte er sich beim ARD-Wettbewerb den zweiten Platz. In Ingolstadt zaubern er und seine Freunde unter dem Motto „Colours of Percussion“ ein Rhythmus- und Klangfeuerwerk mit Werken von Bach bis John Psathas. Ein Highlight der Saison ist das Konzert mit dem Kammerorchester des BR-Sinfonieorchesters. Die Stimmführer dieses Orchesters haben sich hier unter der Leitung von Radoslaw Szulc zusammengeschlossen, um Vivaldis „Vier Jahreszeiten“, sein Konzert für vier Violinen h-Moll sowie Griegs „Aus Holbergs Zeit“ zu interpretieren.

Das Weihnachtspäckchen mit Karten für diese drei Abende ist – in limitierter Auflage – zum Sonderpreis von 60 Euro in den DK-Geschäftsstellen sowie beim Konzertverein Ingolstadt unter Telefon (08 41) 8 81 57 98 und im Internet unter www. konzertverein.de erhältlich.