"Ein Mund voll Staub" fällt aus

27.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Volkmar Staub sammelt Zeitgeistiges im bundesdeutschen Info-Endlager. - Foto: Rössle

Ingolstadt (dk) Die für heute Abend um 20.30 Uhr geplante Veranstaltung "Ein Mund voll Staub" des Kabarettisten Volkmar Staub in der Neuen Welt findet nicht statt. Aufgrund einer Erkrankung des Künstlers muss sie heute ausfallen. Die Karten können in den Geschäftstellen des Donaukurier abgegeben werden. Das Geld wird erstattet.

Die Frankfurter Rundschau bezeichnete ihn einmal als den "Wortspielphilosoph unter den deutschen Kabarettisten". In seinem Programm geht er auf aktuelle politische Themen ein, aber auch die Menschen seiner Generation. Für die 68er zu jung, für Punk aber wieder zu alt bezeichnet er sie als "68er Spätlese Staubtrocken".