Hirnhautentzündung: Judith Holofernes erkrankt

14.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:21 Uhr

Ingolstadt (DK) Sängerin Judith Holofernes ist an einer Hirnhautentzündung erkrankt. Das gab die ehemalige Frontfrau der Band Wir sind Helden auf ihrer Facebookseite bekannt. Ihre geplanten Konzerte, darunter auch ein Auftritt in Ingolstadt, hatte sie absagen müssen.

Ihre "Nackenschmerzen aus der Hölle" hätte sich nun als Hirnhautentzündung herausgestellt, schrieb Holofernes vor wenigen Tagen auf Facebook. Die Sängerin beruhigt ihre Fans: Es handle sich um eine virale Meningitis, und die sei auch schon so gut wie überstanden. Es ginge ihr schon viel besser.

Holofernes entschuldigt sich bei ihren Fans: "Ich bin sehr, sehr traurig, dass ich Konzerte absagen musste, und werde nächstes Jahr dann hoffentlich um so mehr spielen können." Auch ihr Konzert am 5. Oktober in Ingolstadt in der Halle neun hatte die Sängerin absagen müssen. Schon damals gab sie gesundheitliche Gründe für die Absage an.