Berlin
Blick nach oben

DK-Fotograf Hauser zeigt Bilder im Bundestag

25.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Berlin (DK) Vernissage in Berlin: Das Triptychon "Der Himmel der Demokratie" des Ingolstädter Fotografen und Redakteurs unserer Zeitung Johannes Hauser ist gestern in Berlin vorgestellt worden.

Die drei Aufnahmen der Frankfurter Paulskirche, des Plenarsaals in Bonn und dem Berliner Reichstag sind seit Anfang des Jahres Teil der offiziellen Kunstsammlung des Deutschen Bundestages und hängen mittlerweile im Paul-Löbe-Haus vor dem Büro des Ingolstädter Abgeordneten Reinhard Brandl. Zur Vernissage, zu der Brandl rund 50 Abgeordnete und Bundestags-Mitarbeiter geladen hatte, kamen neben der Ingolstädter Abgeordneten Eva Bulling-Schröter und DK-Chefredakteur Stefan König auch Bundestagspräsident Norbert Lammert. Er lobte die ungewöhnliche Perspektive, die Hausers Bilder eröffneten. "Wir haben nur zwei Minuten überlegt, ob wir die Bilder kaufen", sagte er gestern in seinem Grußwort.