In Deutschland sind 87 Prozent der Bevölkerung ab zehn Jahren online. Wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte, nutzten damit zuletzt knapp 64,5 Millionen Menschen das Internet. Auch viele Kinder sind schon online
In Deutschland sind 87 Prozent der Bevölkerung ab zehn Jahren online. Wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte, nutzten damit zuletzt knapp 64,5 Millionen Menschen das Internet.
© 2017 AFP

In Deutschland sind 87 Prozent der Bevölkerung ab zehn Jahren online. Wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte, nutzten damit zuletzt knapp 64,5 Millionen Menschen das Internet. Von ihnen waren knapp 86 Prozent innerhalb der vergangenen zwölf Monate regelmäßig im Internet.

Den Angaben der Statistiker zufolge kauften 77 Prozent der regelmäßigen Internetnutzer in den zurückliegenden zwölf Monaten online ein. Mehr als zwei Drittel (67 Prozent) von ihnen bestellten dabei Kleidung und Sportartikel, bei gut der Hälfte waren es Gebrauchsgüter wie Möbel, Spielzeug und Geschirr. Auch Bücher, Filme und Musik standen hoch im Kurs.