Das Wochenende wird ungemütlich

Sturmböen, Schneeregen und Glätte

13.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr
Stürmisches Wetter und Schneefall auf der Konrad-Adenauer-Brücke in Ingolstadt −Foto: Christina König

Bayern (dk) Der Deutsche Wetterdienst warnt am Samstag Vormittag vor stürmischen Böen in ganz Bayern. Ab dem Mittag bis Sonntag soll immer wieder Schnee fallen, der in tieferen Lagen zu Schneeregen wird. Autofahrer müssen daher besonders vorsichtig sein.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und starkem Wind beginnt das Wochenende ungemütlich. Schnee und Schneeregen sorgen für einen nasskalten Samstag. Die Nacht auf Sonntag wird noch einmal richtig kalt und es ist mit Glätte und überfrierender Nässe zu rechnen.

Der Sonntag wird voraussichtlich bewölkt und es soll immer wieder Schnee fallen. Die Temperaturen bleiben weiter frostig.