Vier Verletzte bei Auseinandersetzung in Asylbewerberunterkunft

07.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Rain (dk) Ein 21-Jähriger ist in einer Asylbewerberunterkunft auf zwei Frauen losgegangen und hat sie verletzt. Dabei wurde auch ein einjähriges Kind verletzt. Die Polizei nahm den alkoholisierten Mann in Gewahrsam.

Die Einsatzkräfte mehrerer Polizeidienststellen mussten am Samstagnachmittag gegen 16.40 Uhr zur Asylbewerberunterkunft nach Rain gerufen. Es hieß, dort würde ein Bewohner mit einem Stock auf Mitbewohner losgehen. Die eintreffenden Streifen bekamen die Lage schnell in den Griff.

Nach ersten Recherchen kam es zwischen einem 21-jährigen Nigerianer und zwei Frauen aus noch nicht geklärter Ursache zum Streit, in dessen Verlauf der 21-Jährige auf die Frauen einschlug. Danach riss er eine Holzlatte vom Zaun und ging mit dieser auf eine Geschädigte los.

Ein einjähriges Kind einer der geschädigten Frauen erlitt durch einen Schlag leichte Verletzungen. Der alkoholisierte Randalierer wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeidienststelle gebracht. Später wurde er in ein Fachkrankenhaus eingewiesen. Der 21-Jährige ist bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Bei der Auseinandersetzung wurden insgesamt vier Personen – der 21-Jährige, zwei Frauen und das einjährige Kind – größtenteils leicht bis mittelschwer verletzt.