Viele tote Tiere und hoher Schaden bei Brand auf Bauernhof

06.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:43 Uhr

Attel (dpa) Bei einem Brand auf einem Bauernhof in Attel bei Wasserburg (Landkreis Rosenheim) sind in der Nacht auf Dienstag mehr als 80 Tiere verbrannt. Wie die Polizei mitteilte, entstand außerdem ein hoher Schaden. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten mittelschwer verletzt.

Die Stallung hatte am Montagabend aus zunächst ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Etwa 70 Rinder und 16 Schweine, die in dem Stall untergebracht waren, kamen in den Flammen um. Ein panischer Stier verletzte einen Feuerwehrmann, als der das Tier aus dem Stall befreien wollte. Das Gebäude brannte vollständig nieder, die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf deutlich über eine Million Euro.

Das landwirtschaftliche Anwesen gehört dem Polizeisprecher zufolge zu einer Einrichtung für behinderte Menschen. Diese sei aber von dem Feuer nicht betroffen gewesen.