Schwandorf
Tödlicher Verkehrsunfall auf Schwandorfer Brücke

Die Tachonadel blieb bei 160 km/h stehen

24.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr
Nur noch ein Trümmerhaufen: Der VW Passat nach dem Unfall auf der Schwandorfer Brücke. −Foto: Feuerwehr Schwandorf

Schwandorf (DK) Seinen schweren Verletzungen ist ein 25-jähriger Autofahrer in der Nacht auf Dienstag nach einem Unfall auf der Adenauerbrücke in Schwandorf erlegen.

Am Montagabend gegen 22.15 Uhr fuhr ein Mann mit einem VW Passat über die Adenauerbrücke in Schwandorf. Nach Angaben eines Unbeteiligten kam das Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich mehrfach. Zeugenaussagen zufolge soll der Passat zuvor mit hoher Geschwindigkeit einen Roller überholt haben. Die Tachonadel des Wagens blieb nach dem Aufprall gegen ein Brückengeländer bei 160 Stundenkilometern stehen.

Der 25-jährige Fahrer des Pkw zog sich schwerste Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus nach Regensburg geflogen, wo er in der Nacht seinen Verletzungen erlag. Sein 33-jähriger Beifahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen in das Schwandorfer Krankenhaus gebracht.

Nach Rücksprache mit dem Jourdienst der Staatsanwaltschaft Amberg wurde ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Er soll klären, wie schnell der 25-jährige Mann auf der Brücke unterwegs war.