Störung bei Kabel Deutschland

21.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:16 Uhr

Ingolstadt (dk) Der Internet- und Fernsehanbieter Kabel Deutschland hat seit 9.42 Uhr eine Störung im Fernsehprogramm. Kunden des Anbieters können momentan kein Kabelfernsehen empfangen. Wie viele Haushalte betroffen sind, ist noch unklar. Vermutlich geht es vor allem um Fernsehanschlüsse im Raum Ingolstadt. Ab 10.37 Uhr ging dann wieder alles.

Seit kurz vor 10 sahen Kabel Deutschland Kunden ein Standbild auf ihren Fernsehern. Es heißt es gäbe eine "Vorübergehende Störung". Angeblich arbeiten die Techniker des Unternehmens bereits an einer Lösung. Auch auf Twitter vermelden einige Kunden Störungen. In welchem Ausmaß das Fersehprogramm gestört ist oder wie viele Kunden in welchen Orten betroffen sind, ist noch nicht bekannt.

Nach einer guten Stunde, gegen 10.37 Uhr ging dann wieder alles wie gewohnt. Laut Facebook und Twitter waren bei anderen Kunden auch das Internet und Telefon betroffen.