Stammham
Ehepaar stirbt bei Unfall

15.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Stammham (DK) Zwei Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war am Samstag ein 23-Jähriger mit seinem Wagen aus noch ungeklärter Ursache zwischen Stammham und Bettbrunn (Landkreis Eichstätt) ins Schleudern geraten und auf die Gegenfahrbahn gekommen.

Dort prallte er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Die beiden Insassen des zweiten Wagens wurden getötet. Bei den beiden Unfallopfern handelt es sich nach Angaben einer Polizeisprecherin um einen 59-jährigen Mann sowie um dessen 48-jährige Ehefrau aus dem Kreis Eichstätt. Der Unfallverursacher kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Die Kreisstraße blieb mehrere Stunden lang gesperrt. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 40 000 Euro.