Rockolding
Stiftl füttert die Löwen

02.01.2018 | Stand 02.12.2020, 17:00 Uhr

Rockolding/München (DK) Der Großgastronom Lorenz Stiftl aus Rockolding (Stadt Vohburg) übernimmt das Catering der Fußballfans im Grünwalder Stadion in München. Das wurde von der Brauerei Paulaner, die Pächter der Gastronomie ist, gestern bestätigt.

Dem bisherigen Unterpächter wurde gekündigt.

Dass nun Stiftl im traditionsreichen städtischen Stadion an der Grünwalder Straße, der Heimat des TSV 1860 München, zum Zug gekommen ist, ist keine Überraschung: Die Stiftl & Söhne KG betreibt bereits seit Sommer 2017 eine "VIP-Alm" am Trainingsgelände der "Löwen" und hat sich damit für die komplette "Löwenfütterung" positioniert. Stadionerfahrung hat Stiftl als Gastronomie-Betreiber im Audi-Sportpark des FC Ingolstadt. Und in München selbst sind die Rockoldinger als Betreiber der Traditionsgaststätte "Zum Spöckmeier" und Wiesnwirte bestens bekannt. Bei Stiftl selbst wollte man das Thema auf Anfrage nicht kommentieren, das sei mit der Brauerei vertraglich vereinbart, sagte Prokurist Stefan Stiftl.

Ihre erste Bewährungsprobe hat die Wirtsfamilie bei den "Löwen" am Freitag, 9. März: Dann bestreiten die Weiß-Blauen ihr erstes Heimspiel nach der Winterpause im Grünwalder Stadion - gegen den SV Seligenporten. Das Spiel wird - wie jedes andere der Sechzger in dieser Regionalliga-Saison, ausverkauft sein.