Polizei findet verschwundene Kinder wieder

26.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:44 Uhr

Nürnberg (dk) Die Nürnberger Bundespolizei hat am Sonntagabend einer 35-jährigen Mutter geholfen, ihre beiden Kinder wiederzufinden. Die Frau wollte ihre Tochter und ihren Sohn am Hauptbahnhof Ingolstadt vom Zug abholen – dort kamen die beiden aber nicht an.

Die Frau kam entsetzt zur Dienststelle der Bundespolizei Nürnberg und gab dort an, dass ihre 15-jährige Tochter und ihr neunjähriger Sohn mit dem Zug von München nach Ingolstadt gefahren seien. Die Frau habe am Bahnsteig in Ingolstadt auf ihre beiden Kinder gewartet – dort kamen sie aber nicht an.

Da sie vermutete, dass die beiden den Ausstieg verpasst hatten, fuhr die besorgte Mama zum Hauptbahnhof Nürnberg. Als sie dort ihre Kinder auch nicht fand, wandte sie sich in ihrer Verzweiflung an die Bundespolizei. Sofort leiteten die Beamten eine Suche in den Bahnhöfen Nürnberg, Ingolstadt und München ein. Nur wenige Minuten später meldete eine Streife der Ingolstädter Bundespolizei, dass sie die beiden vermissten Geschwister in Ingolstadt gefunden habe.

Wie sich herausstellte, waren die Sprösslinge tatsächlich nach Nürnberg gefahren, nachdem sie den Ausstieg in Ingolstadt verpasst hatten – doch dann fuhren sie umgehend mit dem nächsten Zug zurück nach Ingolstadt. Die Freude war groß, als sie sich die Kinder und die Mama auf der Bundespolizeiwache in Ingolstadt wiedersahen. Anschließend verließ die Familie aus dem Landkreis Eichstätt erleichtert die Dienststelle.