Passau
Polizei entdeckt in Auto zwei lebende Kängurus

14.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr
Die Tiere wurden vorübergehend ins Tierheim gebracht. −Foto: Mittler/Tierheim Passau

Passau (DK) In der Nacht auf Mittwoch hat die Passauer Polizei bei eine Verkehrskontrolle einer ungewöhnliche Entdeckung gemacht. Ein 31-jähriger Autofahrer hatte in Transportboxen zwei lebende junge Kängurus dabei.

Außerdem hatte er falsche Kennzeichen am Auto, keinen gültigen Führerschein und ein Brecheisen mit dabei. Die Polizei nahm den Mann fest. Wie die Passauer Neue Presse berichtet, wurden die beiden jungen Kängurus vorläufig ins Tierheim gebracht.

Mittlerweile sind sie in einer Einrichtung im Landkreis untergebracht. Laut Polizeisprecher Michael Ammerl hat der 31-Jährige die Tiere offenbar legal in den Niederlanden gekauft und konnte das auch nachweisen, es fehle lediglich die Impfbescheinigung.

 

Sie lesen unsere App: Dann klicken Sie hier, um das Video zu sehen.