Pappenheim
Motorradfahrer tödlich verunglückt

15.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:56 Uhr
Der 57-jähriger Biker war mit seiner Suzuki gegen diesen VW Lupo geprallt. Er starb noch an der Unfallstelle. −Foto: Goppelt/News5

Pappenheim (DK) Am Donnerstagmittag ereignete sich bei Pappenheim (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 57-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Der 57-Jährige fuhr auf der Kreisstraße WUG11 von Pappenheim in einer größeren Gruppe mit mehreren Bikern, unter denen sich auch seine Tochter befand, in Richtung Göhren. Gegen 12.15 Uhr kam er mit seiner Suzuki aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem VW Lupo.
 
Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenprall so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen eines Notarztes noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Der 79-jährige Fahrer des Lupo wurde verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Auf Anordnung der Ansbacher Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen.