Nürnberg
Mann verprügelt Rentnerin

73-Jährige in Nürnberg lebensgefährlich verletzt

13.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr
Symbolbild Polizei −Foto: dpa

Nürnberg (DK) Am Mittwochnachmittag ist eine 73-jährige Frau in Nürnberg von einem Mann brutal zusammengeschlagen worden. Sie erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat  in der Michael-Ende-Straße. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten und Angaben mehrerer Zeugen hatte der Mann massiv auf die Passantin eingeschlagen.

Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Umherstehende Passanten griffen couragiert ein und hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Die 73-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gefahren. Über die Hintergründe der Tat sowie der Identität des Tatverdächtigen ist bisher nichts Näheres bekannt