Nürnberg
Streit in Unterkunft

Aus sexueller Belästigung wird Schlägerei

09.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Nürnberg (DK) Am Montagabend sollen zwei Männer zwei junge Frauen in Nürnberg sexuell belästigt haben.

Wie die Polizei auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte, handelt es sich sowohl bei den Tätern als auch bei den Opfern um Flüchtlinge aus "dem arabischen Raum". Die beiden tatverdächtigen Männer kamen mit ihrem Verhalten aber nicht davon. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde sie aufgrund ihres Vorgehens gegen die Frauen von anderen Personen angegriffen.

Zuvor hatten die mutmaßlichen Täter gegen 20 Uhr die beiden jungen Frauen auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes bedrängt. Sie berührten ihre Opfern unsittlich und beleidigten sie, wie es hieß. Die Männer folgten den beiden Frauen im Anschluss sogar bis vor ihre Gemeinschaftsunterkunft.

Vor dem Haus wurden die Verfolger dann plötzlich von einer fünfköpfigen Personengruppe angegriffen, unter der sich auch Angehörige einer der bedrängten Frauen befanden. Die beiden Tatverdächtigen erlitten durch den Angriff Gesichtsverletzungen. Zudem wurde während der Auseinandersetzung eine weitere Frau verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.