Nürnberg
Schiffsfahrt auf Kanal zu gewinnen

29.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:24 Uhr

Nürnberg/Ingolstadt (DK) Der Main-Donau-Kanal feiert heuer Jubiläum: Im September vor 25 Jahren wurde er für den Schiffsverkehr freigegeben. Für eine Festschrift braucht das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Nürnberg nun die Hilfe unserer Leser.

Mit Bildern vom Kanal kann man an einem Fotowettbewerb teilnehmen. Wer mitmachen möchte, kann bis zu drei Fotos - zunächst in einer Größe von höchstens 1 MB - an die E-Mail-Adresse MDK25@wsv.bund.de schicken. Die Jury fordert die Gewinnerfotos später in höherer Auflösung an. Unter den Einsendern werden drei Preise verlost: eine Fahrt mit der MS Spessart auf dem Kanal für den Gewinner und 15 Freunde mit Brotzeit sowie zwei Gutscheine für eine Gruppenführung durch die Ausstellung "Erlebniswelt Wasserstraße" in Beilngries. Einsendeschluss ist am Donnerstag, 6. April.