Diebesgut unter Babys im Kinderwagen versteckt

23.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:24 Uhr

Nürnberg (dk) Zwei besonders dreiste Diebinnen hat am Montagabend die Bundespolizei im Nürnberger Hauptbahnhof festgenommen. Die beiden 28- und 34-jährigen Frauen versuchten, Waren einer Drogerie unter ihren Babys im Kinderwagen zu versteckten.

Ein Drogeriemitarbeiter beobachtete gegen 20 Uhr zwei Mütter, wie sie Parfümflacons unter ihre Babys im Kinderwagen steckten. Anschließend schoben die beiden Frauen ihre Wagen an den Kassen vorbei in Richtung Ausgang.

Vor dem Geschäft hielt der aufmerksame Mitarbeiter die Frauen an und rief die Bundespolizei. Die Beamten fanden unter dem Kind der 28-Jährigen Kosmetikartikel im Wert von 173 Euro. Unter dem Baby der 34-Jährigen lagen Parfüms in Wert von 100 Euro.

In einer gebrauchten Plastiktüte im Gepäcknetz fiel den Beamten zudem neue Damenbekleidung im Wert von mehreren Hundert Euro auf. Da die Frauen nicht mehr wussten, wo sie die Stücke gekauft hatten, und auch keinen Besitznachweis erbringen konnten, wurde die Kleidung sichergestellt.

Die Bundespolizei leitete gegen die beiden Frauen aus Roth Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein.