Streit im Zug eskaliert: Betrunkener Mann schlägt auf seine Lebensgefährtin ein

20.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Nürnberg (dk) Zu einem gewalttätigen Beziehungsstreit kam es am späten Sonntagabend im Zug von Augsburg nach Nürnberg. Ein alkoholisierter 22-Jähriger soll seine 21-jährige Lebensgefährtin mehrfach geschlagen haben.

Die Notfallleitstelle der Bahn informierte gegen 22 Uhr die Bundespolizei darüber, dass im Zug von Augsburg nach Nürnberg ein Mann seine Begleiterin geschlagen haben soll. Daraufhin erwarteten mehrere Streifen die Ankunft des Regionalexpress im Nürnberger Hauptbahnhof. Nach dem Eintreffen des Zuges berichteten Reisende, dass ein junger Mann mehrfach auf eine Frau eingeschlagen habe. Das gemeinsame Baby habe nur wenige Meter entfernt im Kinderwagen geschlummert.

Zur Klärung des Sachverhaltes brachten die Beamten die Familie zur Dienststelle. Dort wurde zur ärztlichen Versorgung der jungen Mutter ein Notarzt hinzugezogen. Dieser wies die junge Frau vorsorglich in eine Klinik ein. Das unverletzte Kleinkind konnte in der Obhut der 21-Jährigen bleiben.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim Vater einen Wert von knapp 1,6 Promille. Die Beamten leiteten gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.