Nickerchen nach Unfallflucht mit drei Promille

02.09.2015 | Stand 02.09.2015, 16:46 Uhr

Nürnberg/Feucht (DK) Betrunken in die Leitplanke gekracht und dann erst mal ein Nickerchen gemacht: Schlafend neben seinem Kleintransporter entdeckte eine Zollstreife gestern Nachmittag einen 40-jährigen Mann aus Oberbayern im Bereich der Rastanlage Feucht-Ost an der A9 in Mittelfranken. Er hatte seinen beschädigten Kleintransporter im Bereich vor der Tankstelle geparkt und schlief daneben im Gras.

Wegen des deutlichen Alkoholgeruchs nahmen die Beamten einen Atemalkoholtest vor. Dieser ergab einen Wert von über 3 Promille. Eine Zeugin hatte gesehen, wie der 40-Jährige mit seinem Transporter bereits am Vormittag an der Rastanlage einparkte.
 
Einige Zeit später kam der bereits stark alkoholisierte Mann in die Tankstelle und kaufte sich eine Flasche Wodka. Der 40-Jährige wurde aufgrund seiner starken Alkoholisierung stationär im Krankenhaus aufgenommen. Der Fahrzeugschlüssel wurde im Fußraum des Transporters gefunden und sichergestellt.
 
Die Unfallschäden waren auf eine Kollision des Kleintransporters mit einer Leitplanke zurückzuführen. Die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Feucht schätzen den gesamten Schaden an Fahrzeug und Leitplanke auf 6200 Euro.