Mann greift Frauen im Garten an - lebensgefährlich verletzt

28.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Neumarkt-Sankt Veit (dpa/lby) Eine Mutter und ihre Tochter sind in ihrem Garten in Neumarkt-Sankt Veit (Kreis Mühldorf am Inn) von einem Mann angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Dienstag flüchtete der 23-Jährige anschließend mit einem Fahrrad.

Er konnte nach einer großangelegten Suchaktion und unter Einsatz eines Hubschraubers auf einem leerstehenden Bauernhof festgenommen werden.

Den Ermittlungen zufolge hatte der Mann aus bisher unbekanntem Grund am Montagnachmittag mit einem Messer die beiden 51 und 20 Jahre alten Frauen attackiert. Die Opfer wehrten sich gegen den Angreifer. Sie kamen ins Krankenhaus; ihr Zustand ist mittlerweile stabil. Der Tatverdächtige aus dem Landkreis Mühldorf verletzte sich auch selbst und musste ebenfalls ärztlich behandelt werden. Ob die Frauen und der Täter sich kennen, war zunächst unklar.