25-jähriger Motorradfahrer verunglückt tödlich

29.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Neumarkt (dk) Ein 25-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 8 zwischen Deining und Neumarkt ums Leben gekommen. Er hatte in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad verloren und wurde in den Graben geschleudert.

Der 25-jährige Fahrer aus dem Landkreis Neumarkt war gegen 15 Uhr mit seiner Suzuki aus Deining kommend auf der B8 in Richtung Neumarkt unterwegs. Im Auslauf der langgezogenen Linkskurve im unteren Bereich des Weißmarters verlor er die Kontrolle über sein Motorrad. Er touchierte die rechte Leitplanke und wurde etwa 50 Meter über die Leitplanke in den Graben geschleudert.

Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Zur Klärung des genauen Sachverhaltes wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingeschaltet. Die B8 wurde zum Zwecke der Unfallaufnahme durch die Feuerwehr Neumarkt total gesperrt.  Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.