Neuburg
Frau droht mit Bombe

26.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Neuburg/München (kpf) Eine psychisch kranke Frau aus Wismar hat eine E-Mail an den Münchener Flughafen abgeschickt und damit gedroht, in zwei Inlandsmaschinen sei eine Bombe versteckt.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 18. August abends, wie erst jetzt bekannt wurde. Daraufhin wurde einer Maschine der Air Berlin der Start untersagt, ein Lufthansaflieger auf dem Weg nach Paderborn, befand sich bereits in der Luft, landete aber nach einer Platzrunde wieder. Spezialkräfte der Polizei durchsuchten beide Maschinen, wurden aber nicht fündig. Da der Vorfall die Flugsicherheit tangierte, wurde die Alarmrotte am Neuburger Natoflugplatz nach München beordert. Nachdem zwischenzeitlich auch der zweite Passagierjet zur Landung angesetzt hatte, kehrten die Eurofighter wieder zu ihrem Heimatflugplatz zurück.