Nockherberg
Antonia von Romatowski als Angela Merkel (r-l), Thomas Wenke als Martin Schulz, Christoph Zrenner als Horst Seehofer, Michael Vogtmann als Joachim Herrmann, Stephan Zinner als Markus Söder, Stefan Murr als Florian Pronold, Wowo Habdank als Anton Hofreiter und Rosetta Pedone als Sahra Wagenknecht, treten am 08.03.2017 in München (Bayern) beim Singspiel beim traditionellen "Politiker-Derblecken" am Münchner Nockherberg auf. Mit dem traditionellen Verspotten, dem "Derblecken" von Politikern am Münchner Nockherberg, wird traditionell die Starkbier-Saison in Bayern eröffnet.
Tobias Hase (dpa/Archiv)
München
Das Team stecke zeitgleich zum Nockherberg in der Schlussphase eines Filmprojekts, beziehungsweise beginne bereits den nächsten Film. Zuerst hatten „tz“ und „Merkur“ darüber berichtet.

Weil man den festen Termin nicht wesentlich verschieben könne, habe man schweren Herzens entschieden, eine andere Lösung zu finden. „Es laufen gute Gespräche, sobald eine Entscheidung gefallen ist, werden wir diese verkünden“, teilte Paulaner zur Nachfolge mit. Seit 2013 hatten Rosenmüller und Baumann das Singspiel zur traditionellen Starkbierprobe kreiert, bei dem Schauspieler bayerisch-deftig Schwächen und Flops von Politikern aufspießen.