Rabiater Schwarzfahrer verletzt Bundespolizisten

30.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Ingolstadt (dk) Ohne Fahrkarte ist ein 30-jähriger Mann am Freitagmittag im Zug von München nach Nürnberg gefahren. Bei der Ticketkontrolle beleidigte er einen Zugbegleiter, anschließend verletzte er einen hinzugezogenen Bundespolizisten.

Ein Zugbegleiter informierte die Bundespolizei darüber, dass ein Mann auf der Fahrt von München nach Nürnberg keinen Fahrschein vorlegen konnte. Zudem soll ihn der Reisende als "Rassist" beschimpft haben.

Am Bahnsteig des Ingolstädter Hauptbahnhofs verweigerte der Mann jegliche Kooperation mit den Beamten. Deshalb sollte er zur Wache gebracht werden. Daraufhin spukte er nach der Streife und beleidigte sie. Da er wild um sich schlug, konnte er nur mit erheblicher Kraftanstrengung gefesselt werden. Dabei verletzte er einen Bundespolizisten leicht am Bein. Der verletzte Beamte konnte seinen Dienst fortsetzen.

Die Bundespolizei leitete gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen des Erschleichens von Leistungen, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ein.