Versuchter Totschlag: Unbekannter Täter greift elfjährige Schülerin an

31.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

München (dk) Bereits am vergangenen Freitag ist eine Elfjährige beim Gassigehen von einem Unbekannten angegriffen und schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen versuchtem Totschlags und sucht nach Zeugen.

Am vergangenen Freitag, den 26.08.2016, zwischen 20 Uhr und 21 Uhr, wurde eine elfjährige Schülerin, die ihren kleinen Hund Gassi führte, von einem bislang unbekannten Täter angesprochen, körperlich angegangen und dabei so schwer verletzt, dass das Mädchen zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste.

Das Motiv des Angriffs ist völlig unklar. Die Tatörtlichkeit liegt am Stadtrand von München-Pasing, am nördlichen Rand der unbebauten Fläche zwischen Pasing und Gräfelfing. Dort führt ein Kiesweg von der Paosostraße zur Maria-Eich-Straße. Das Mädchen wurde zwischenzeitlich wieder aus der Klinik entlassen.

Die Schülerin wurde noch kurz vor dem Angriff auf diesem Weg in Begleitung eines jungen Mannes gesehen, den die Polizei nun dringend als Zeugen sucht. Dieser wird folgendermaßen beschrieben: zwischen 15 und 19 Jahre alt, etwa 165 - 175 Zentimeter groß, schlank, mitteleuropäische Erscheinung, blonde, lockige, beziehungsweise wellige Haare; bekleidet mit einem T-Shirt mit Aufdruck und einer Sommerhose.

Desweiteren wird die Dame, welche mit ihrem Fahrrad auf dem Kiesweg Richtung Maria-Eich-Straße fuhr und dann vermutlich wegen eines Hilferufs angehalten hat, dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt das Polizeipräsidium München unter der Telefonnummer 089/ 29100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.