Ingolstadt
Herrenloser Koffer sorgt für Sperrung am Münchner Hauptbahnhof

22.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:54 Uhr
Die Polizei zeigt Präsenz am Münchner Hauptbahnhof, aber die Kriminalität nimmt trotzdem zu. Inzwischen gibt es im Schnitt täglich zwei große Polizeieinsätze mit mehr als 20 Beamten. −Foto: Bundespolizei

München (DK) Wie die Bundespolizei mitteilte, wurde wegen eines herrenlosen Gepäckstücks am Donnerstagvormittag der Bereich der Gleise 24 und 25 am Münchner Hauptbahnhof kurzzeitig gesperrt. Die Polizei konnte Entwarnung geben, das Gepäck wurde lediglich von einem Reisenden vergessen.

Eine Streife der Deutschen Bahn stellte laut Mitteilung gegen 9.45 Uhr ein herrenloses Gepäckstück am Zugang zum Bahnsteig 24 und 25 fest. Dies wurde der Bundespolizei gemeldet. Durch die Bundespolizei wurde demnach die Sperrung beider Gleise veranlasst und der "Nahbereich des Gepäckstücks" gesichert. 

Nachdem ein Diensthund der bayerischen Landespolizei an das Fundstück gebracht wurde, konnte um 10.30 Uhr Entwarnung gegeben werden. Laut Polizei wird das Gepäckstück nun als Fundsache behandelt und "nach dem Besitzer geforscht". Zudem teilt die Polizei mit, dass zu keiner Zeit eine Gefahr für Reisende bestand.