München: 22-jähriger Student von S-Bahn überrollt

05.03.2015 | Stand 07.03.2015, 0:14 Uhr

München (dk) Ein 22-jähriger Student ist am Donnerstagmorgen in München von einer S-Bahn überrollt worden. Er verstarb noch an Ort und Stelle.

Das Unglück hatte sich morgens um 05.25 Uhr an der Haltestalle "Rosenheimer Platz" in Haidhausen ereignet. Der 22-Jährige war aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gleise gestürzt. Ein einfahrender Zug der Flughafen-S-Bahnlinie S8 überrollte den Studenten. Der 22-Jährige erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch am Unfallort.

Erste Ermittlungen deuten laut Polizei darauf hin, dass der junge Mann betrunken war. Die Ermittler gehen von einem Unglück aus.

Der S-Bahnverkehr auf der Stammstrecke war bis etwa 06.40 Uhr unterbrochen. Es kam zu massiven Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr.
 
Die Polizei München sucht Zeugen des Unglücks, Tel.: 089/62160.