Mit
Lotto-Glück trifft gleich zwei Bayern

30.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

Mit einer Motorsäge hat ein Mann Polizisten in Niederbayern attackiert. Trotz mehrfacher Aufforderung habe er die Säge nicht ausgeschaltet oder abgelegt. Um den Angriff abzuwehren, habe ein Beamter dem 55-Jährigen am Montagabend in Ergolding (Kreis Landshut) ins Bein geschossen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Die Beamten waren von der 53 Jahre alten Ehefrau alarmiert worden, weil der Mann sie geschlagen haben soll. Gegen ihn werde zunächst wegen Widerstandes gegen Polizisten ermittelt, sagte der Leiter der Staatsanwaltschaft Landshut, Alfons Obermeier.

Das Lotto-Glück hat zwei Menschen in Bayern getroffen. Ein Spieler aus Unterfranken bekommt in den nächsten Tagen exakt 1 277 777 Euro auf sein Konto überwiesen, wie die Staatliche Lotterieverwaltung in Bayern gestern mitteilte. Wer weitere rund 943 000 Euro bekommt, steht noch nicht fest. Der Fast-Millionär aus Oberbayern hatte seinen LottoSchein anonym abgegeben.

Mit Pfefferspray haben vier Jugendliche in einem Landshuter Schnellrestaurant um sich gesprüht. Daraufhin verließen rund 30 Gäste fluchtartig die Räumlichkeiten, wie die Polizei gestern berichtete. Sechs Menschen mussten von Rettungskräften ambulant versorgt werden. Die Polizei sucht die mutmaßlichen Täter.