Mann in Simbach findet vergrabene Ersparnisse wieder

23.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:38 Uhr

Simbach am Inn (dpa) Erfolgreiche Schatzsuche nach der Flut: Ein 81 Jahre alter Mann hat in Simbach am Inn (Landkreis Rottal-Inn) nach dem Hochwasser eine Geldkassette mit mehreren Tausend Euro tief in der Erde wiedergefunden. Der Mann hatte angegeben, das Geld im Garten vergraben zu haben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Helfer machten sich mit einem Bagger auf die Suche und fanden in zwei Metern Tiefe tatsächlich eine Metallschatulle mit einem fünfstelligen Geldbetrag. Den bekommt der Mann nun auf sein Konto eingezahlt.

Zunächst hatte der Senior gesagt, das Geld sei in seinem Haus, das seit dem Hochwasser von Anfang Juni einsturzgefährdet ist. Ein Sachverständiger, Mitarbeiter der Stadt und Polizisten machten sich auf die Suche nach dem Geld - in dem Gebäude aber vergeblich. Dann fiel dem 81-Jährigen ein, wo er die Schatulle versteckt hatte.