19-Jähriger schläft auf Gleis ein und wird schwer verletzt

25.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Lichtenfels (dpa/lby) Wahrscheinlich betrunken ist ein junger Mann im oberfränkischen Lichtenfels auf einem Schienenstrang eingeschlafen, von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden. Der Lokführer habe den 19-Jährigen am frühen Samstagmorgen zwar noch bemerkt, aber nicht mehr rechtzeitig bremsen können, teilte die Polizei mit.

Ersten Erkenntnissen zufolge schob der vorne an der Lok angebrachte Schienenräumer des Regionalzugs den Mann mit niedriger Geschwindigkeit vom Gleis. Dabei erlitt dieser Kopfverletzungen, schwebte aber zunächst nicht in Lebensgefahr.

Offenbar war der junge Mann auf dem Rückweg von einer Feier in den Gleisbereich gelangt und dort eingenickt. Wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt gegen ihn nun die Bundespolizei.