Kulmbach
Auf Irrwegen

05.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Kulmbach (DK) Seiner Verwunderung hat ein Mann aus dem oberfränkischen Kulmbach auf einem sozialen Netzwerk Ausdruck verliehen. Nach rund viereinhalb Jahren kam nun endlich ein Päckchen bei ihm an. Mit einem Aufkleber von DHL, auf dem sich das Dienstleistungsunternehmen dafür entschuldigt, dass die "Sendung sehr viel länger als üblich unterwegs" war.

Der "Aufkleber ist doch ein schlechter Witz", schreibt der Postkunde in seiner Mitteilung. Dieser schlägt mittlerweile Wellen. Über 9000 Menschen haben den Beitrag bis Freitagvormittag geliked. Über 600-mal wurde er geteilt. Bestellt hatte der Mann übrigens ein Fitnessarmband. Viel Nutzen habe es nun nicht mehr, erzählt er auf Bayern 1 im Radio. Das wäre in etwa so, als würde man heute mit einem alten Nokia telefonieren.