Kinding
Kinding: Biker stirbt bei Unfall

27.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Kinding (DK) Den ersten tödlichen Motorradunfall dieses Jahres hatte die Polizei Beilngries am Sonntag zu verzeichnen. Ein 27-jähriger Kipfenberger prallte in Kinding (Landkreis Eichstätt) gegen einen Baum und kam ums Leben.

Wie die Polizei mitteilte, war der Motorradfahrer mit seiner Maschine zwischen dem Kindinger Niefang und Ehrlingshofen unterwegs. In einem Waldstück kam er den Angaben zufolge in einer Rechtskurve von der Straße ab, worauf sein Motorrad gegen die Leitplanke geriet. Beim Sturz stieß der Fahrer gegen den Baum und erlitt dabei so erhebliche Verletzungen, dass der Notarzt nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen konnte. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren an dem Unfall keine weiteren Personen beziehungsweise Fahrzeuge beteiligt. Warum der 27-Jährige von der Fahrbahn abkam, müsse noch ermittelt werden.