Kinding
Hoher Schaden

17.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Kinding (DK) Auf der A 9 kam es Mittwochfrüh bei Kinding (Kreis Eichstätt) zu einem Verkehrsunfall mit über 100 000 Euro Schaden. Ein 36-Jähriger aus dem Kreis Fürth war mit seinem Auto auf dem linken Fahrstreifen in Richtung München unterwegs.

Kurz vor der Anschlussstelle Altmühltal verlor er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Mercedes. Er schleuderte über alle drei Fahrspuren hinweg nach rechts, streifte eine Notrufsäule und wurde auf der Beschleunigungsspur von einem einfahrenden Lkw erfasst. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden von 113 500 Euro an dem Auto. Verletzt wurde niemand. Nach kurzzeitiger Totalsperre kam es noch etwa drei Stunden wegen der Bergung des Lastwagens zu Verkehrsbehinderungen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Lkw-Fahrer leichten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab bei dem 55-Jährigen aus Ansbach 0,6 Promille. Nun wird gegen ihn wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.