Simbach
Ungewöhnliche Fahndung: Känguru im Vorgarten gesichtet

19.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:55 Uhr
Das Känguru wurde auf einem Foto eingefangen. −Foto: Polizei Niederbayern

Simbach (DK) Ein Känguru hat die Polizei in Simbach (Landkreis Rottal-Inn) auf Trab gehalten. Eine Anwohnerin aus dem Ortsteil Erlach hat am Montagvormittag die Polizei gerufen, weil das Beuteltier durch ihren Vorgarten hüpfte. Die Polizei traute zunächst ihren Ohren nicht.

Doch im Garten eines am Ortsrand gelegenen Anwesen der Gemeinde Simbach/Erlach hielt sich laut Polizei tatsächlich ein etwa 70 Zentimeter großes Känguru auf, das die Beamten allerdings nicht näher als einige Meter an sich heran ließ. Der Versuch es einzufangen, sei daher gescheitert. Das Känguru entwischte dem Bericht zufolge in den angrenzenden Wald. Die Polizei konnte das Tier dort auch nicht wiederfinden.

Die Polizei berichtet, dass die Tiere nach Aussage eines Känguru-Besitzers zumindest im Sommer in freier Wildbahn gut überleben könnten.

Außerdem vermuten die Beamten einen möglichen Zusammenhang mit einem entlaufenden Känguru, das bereits vor ein paar Tagen im Bereich Wurmannsquick/Hebertsfelden (Landkreis Rottal-Inn) aufgetaucht ist.

Hinweise zu dem Fall nimmt jede Polizeidienststelle gerne entgegen.