Ingolstadt
Noch eine Chance für Engelsstimmen

In einer Woche endet die Bewerbungsfrist für junge Gesangstalente

24.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Foto: DK

Ingolstadt (DK) In einem halben Jahr ist Weihnachten - und so rückt auch das symphonische Weihnachtssingen "Heilige Nacht" des Moderators und Schauspielers Enrico de Paruta näher.

Die Vorführung in Ingolstadt am 22. Dezember ist bereits ausverkauft. Kinder zwischen acht und zwölf Jahren, die beim Weihnachtssingen als "Engelsstimmen" mitmachen wollen, können sich noch bis zum 3. Juli im Rahmen des Gesangswettbewerbs "musica Bavariae" dafür bewerben.

Dazu sollten die jungen Sängerinnen oder Sänger "Stille Nacht, heilige Nacht" sowie ein selbst ausgesuchtes Volks- oder Kunstlied ohne instrumentale Begleitung aufnehmen und zusammen mit einem kurzen Lebenslauf, einem hochauflösenden Foto und der von den Eltern unterschriebenen Teilnahmeerlaubnis einreichen. Spaß am Singen und Schauspielern sollten die jungen Talente schon mitbringen. Nach dem Vorsingen am 17. Juli im Münchner Sophiensaal werden die besten Sänger ausgesucht. Auf sie warten eine professionelle Vorbereitung für ihren Auftritt sowie 2500 Euro für den ersten Platz, 1500 Euro für den zweiten, 1000 Euro für den dritten. Daneben haben der DONAUKURIER und seine Heimatzeitungen einen Sonderpreis über 500 Euro ausgelobt. Dieser wird dem Gewinner vor seinem Auftritt beim Weihnachtssingen in Ingolstadt feierlich verliehen.

Informationen zum Gesangswettbewerb gibt es im Internet unter: www.engelsstimmen.com" class="more" rel="nofollow"%>.