In Sog eines Passagierschiffs geraten: Kanu-Fahrerin schwer verletzt

26.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Eine Kanufahrerin ist auf dem Main bei Winterhausen (Kreis Würzburg) schwer verletzt worden, als ihr Kanadier in den Sog eines Passagierschiffes geriet und kenterte. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hörte ein Polizist, der zufällig am Ufer unterwegs war, am Freitagnachmittag Hilferufe.

Er sprang in den Main und rettete die handlungsunfähige 57-Jährige.

Wahrscheinlich betrunken ist ein junger Mann im oberfränkischen Lichtenfels auf Gleisen eingeschlafen, von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden. Der Lokführer habe den 19-Jährigen am frühen Samstagmorgen zwar noch bemerkt, aber nicht mehr rechtzeitig bremsen können, teilte die Polizei mit. Der Mann erlitt Kopfverletzungen, schwebte aber nicht in Lebensgefahr.