18-Jähriger stirbt nach Betriebsunfall

12.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:56 Uhr
Symbolbild Polizei −Foto: Stephan Jansen (dpa)

Treuchtlingen (dk) Ein 18-Jähriger hat sich am Montagmorgen bei einem Betriebsunfall in einer Halle an der Weißenburger Straße so schwere Kopfverletzungen zugezogen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Laut Polizei war der junge Mann von einer Arbeitsplattform aus etwa 2,50 Meter in die Tiefe gestürzt.

Wie es in einem Bericht der Polizei heißt, waren der 18-Jährige und ein weitere Arbeiter gegen 8.30 Uhr auf einer Arbeitsplattform mit Schweißarbeiten an einem Stahlträger beschäftigt. Als sich der Stahlträger bewegte, wurde der 18-Jährige vermutlich getroffen, verlor das Gleichgewicht und stürzte aus einer Höhe von etwa 2,50 Meter zu Boden.

Beamte der Ansbacher Kriminalpolizei sowie die Berufsgenossenschaft Bau haben die Ermittlungen zur Klärung des Unfalls aufgenommen.