Tote Frau aus Ammersee geborgen

01.06.2016 | Stand 30.06.2016, 4:33 Uhr

Herrsching (dk) Nach wie vor ist die Identität der am Dienstagmorgen von einem Angler in Herrsching am Ammersee gefundenen Frauenleiche unbekannt. Auch zur Todesursache gibt es noch keine Erkenntnisse.

Der Angler hatte die Tote am Dienstag gegen 9 Uhr unter einem Steg am Sprungturm in der Nähe des Herrschinger Strandbades leblos im Wasser treiben sehen. Die Leiche wurde von der Wasserwacht an Land gebracht.
 
Wie ein Sprecher des zuständigen Polizeipräsidiums Oberbayern Nord am Mittwochmorgen gegenüber donaukurier.de mitteilte, wurde in der vergangenen Nacht überprüft, ob es Vermisstenfälle gibt - negativ. Auch Hinweise auf ein Verbrechen lägen nicht vor. Genaueres werde erst eine Obduktion ergeben. Diese wurde bei der Staatsanwaltschaft Augsburg beantragt und wird wahrscheinlich im Laufe des Tages durchgeführt.
 
Die Frau wird auf 65 bis 75 Jahre geschätzt. Sie war 1,70 Meter groß und kräftig, hatte kurze, graue Haare. Sie war vollständig bekleidet, trug ein schwarzes T-Shirt und schwarze Jeans.
 
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 entgegen.