Hemau
Auto stößt mit Schulbus zusammen: 40-Jähriger tot

Kinder bleiben bei Unfall unverletzt

31.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:44 Uhr

Hemau (DK) Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Schulbus und einem Auto ist gestern ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg getötet worden.

Der Unfall ereignete sich um 7.10 Uhr auf einer Gemeindeverbindungsstraße nahe Hemau (Kreis Regensburg). Das teilte die Polizeiinspektion Nittendorf in einer Presseerklärung mit.

Die drei in dem Bus sitzenden Schulkinder im Alter von elf bis 16 Jahren und der Busfahrer blieben unverletzt. Ein Kind wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam der Pkw des 40-Jährigen auf der schmalen Straße leicht auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Schulbus. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen zurückgeschleudert und blieb, nachdem er sich überschlagen hatte, im Straßengraben liegen. Obwohl der Autofahrer mit angelegtem Sicherheitsgurt unterwegs gewesen war, starb er an der Unfallstelle.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der genaue Hergang des Unfalls wird derzeit von einem Gutachter untersucht.