Fünf Verletzte bei Oldtimer-Rallye in Oberbayern

26.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Maxlrain (dpa) Bei einem Unfall während einer Oldtimer-Rallye sind in Oberbayern fünf Menschen verletzt worden. Eine 44 Jahre alte Frau geriet nach Polizeiangaben am Donnerstag mit ihrem Oldtimer in einer Linkskurve ins Schleudern. Nach etwa 100 Metern kam der Wagen von der Fahrbahn ab und erfasste drei Zuschauer. Derzeit gelten laut Polizei ein 50-Jähriger und sein 14-jähriger Sohn als schwer verletzt. Ein 29-jähriger Zuschauer trug den Angaben zufolge schwerste Verletzungen davon.

Die Unfallverursacherin sowie ihr Beifahrer kamen leicht verletzt ebenfalls in ein Krankenhaus. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.

Die Zuschauer hätten den Prolog der Rallye „Bavaria Historic“ im Ortsteil Maxlrain der Gemeinde Tuntenhausen bei Rosenheim verfolgt, schilderte Stefan Dorner vom veranstaltenden ADAC Südbayern. Der Rallye angeschlossen ist das Oldtimer-Treffen „Maxlrainer Oldie Feeling“, wo rund 3000 Liebhaber historischer Autos ihre Fahrzeuge zur Schau stellten.

Der Prolog des Rennens wurde laut Dorner daraufhin abgebrochen. Die erste Etappe der Rallye sollte am Freitag aber wie geplant stattfinden.