Entwarnung: Keine Bombe in Erlanger Sparkasse

18.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Erlangen (dpa) Erlangen (dpa/lby) - Die Polizei hat nach einer Bombendrohung in Erlangen Entwarnung gegeben. Ein verdächtiger Gegenstand habe sich als harmlos erwiesen, teilte ein Polizeisprecher am Nachmittag mit. Sprengstoff habe man keinen gefunden.

Das Gebäude bleibe vorerst noch gesperrt. Einsatzkräfte wollten erst noch andere Gebäudeteile nach möglichem Sprengstoff durchsuchen. Die Bombendrohung war am Mittag telefonisch bei einer Sparkassen-Mitarbeiterin eingegangen. In der Hauptstelle Sparkasse sind nach Polizeiangaben rund 140 Mitarbeiter beschäftigt. Die "Erlanger Nachrichten" twitterten, rund 250 Menschen hätten das Gebäude verlassen müssen.

Erst am Dienstag war nach der Suiziddrohung eines mit einem Messer bewaffeneten Asylbewerbers das Erlanger Rathaus evakuiert worden.