Entrischenbrunn
Schulbus in Flammen

03.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:06 Uhr

Entrischenbrunn (DK) In einem mit 15 Kindern besetzten Schulbus ist am Freitagmittag in der Nähe von Entrischenbrunn (Kreis Pfaffenhofen) ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, das Fahrzeug brannte aber vollständig aus.

Wie die Polizei berichtet, hatte am Armaturenbrett des Busses unvermittelt die Warnlampe der Brandmeldeanlage aufgeleuchtet. Plötzlich stieg Rauch vom Heck des Fahrzeugs auf und der Motor fiel aus. Der Fahrer brachte den Bus umgehend zum Stehen und öffnete die Türen, sodass er und die Kinder sich unverletzt in Sicherheit bringen konnten. Kurz darauf schlugen schon Flammen aus dem Motorraum. Die alarmierten Feuerwehren versuchten, den Brand mit Schaum zu löschen, das Feuer loderte aber immer wieder auf. Zurück blieb nur ein ausgebranntes Wrack. Die Kinder, die aus den umliegenden Dörfern stammen, setzten ihren Heimweg laut Polizei zu Fuß fort.