Eiszeit in Bayern

16.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr
Traumhaftes Winterwetter am Erdweg bei Langenmosen. −Foto: kein Such-Ergebnis

Ingolstadt (dk) Nach heftigen Schneestürmen kehrt diese Woche mit dem Hoch "Brigitta" wieder Ruhe ein. Aber die Bayern müssen sich auf eisige Temperaturen einstellen.

  Nachdem der Dezember um 0,5 Grad wärmer war als der Durschnitt der letzten 30 Jahre, bricht nun der Januar einen Kälterekord. Dauerfrost gibt es bei Tageshöchstwert von minus 4 Grad am Dienstag und minus 6 Grad am Mittwoch. Der Schnee der letzten Woche wird liegen bleiben, Neuschnee wird es jedoch keinen geben. Am Dienstag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Am Mittwoch wird es dann überwiegend sonnig. Für Wintersportler bietet sich mit viel Sonne, kalten Temperaturen und vor allem Schnee ein perfektes Wetter in den Alpen und Mittelgebirgen. Zum Wochenende hin werden die Temperaturen weiter fallen. Es werden kalte und klare Wintertage. Laut dem Wetterexperten Dominik Jung erwarten uns in Deutschland in den nächsten Tagen folgende Temperaturen:

Dienstag: minus 6 bis plus 2 Grad
Mittwoch: minus 7 bis plus 2 Grad
Donnerstag: minus 7 bis plus 2 Grad
Freitag: minus 7 bis plus 3 Grad
Samstag: minus 7 bis 0 Grad
Sonntag: minus 7 bis 0 Grad
Montag: minus 6 bis 0 Grad